Jazz-Forum

Jazz_Fachprojekt

Die wöchentlich stattfindenden Jazzforen unter der Leitung von Professor Jesse Milliner sollen Studierenden und Lehrenden der Jazzabteilung als künstlerisch-pädagogische Präsentationsplattform dienen. Neben der Anwesenheit aller Studierenden der Jazzabteilung sind auch Studenten und Lehrende anderer Abteilungen herzlich eingeladen.

Die Palette der Veranstaltungsarten beinhaltet Konzerte, Workshops, Präsentationen namhafter Gastdozenten, Medienpräsentationen, Symposien, Präsentationen wissenschaftlicher Arbeiten aus dem Bereich Jazz sowie Aufführungen abteilungsübergreifender Projekte etc.

Die Foren dienen dazu, der Jazzabteilung eine gemeinschaftliche Identität zu geben und ihre interne wie externe soziale und künstlerische Kommunikation zu fördern. Darüber hinaus sind Foren öffentlich und ermöglichen somit eine bedeutsame effiziente Außendarstellung der Jazzabteilung sowie der Hochschule im Allgemeinen. Im Übrigen stellen einige der Veranstaltungen in den Foren, z. B. die Workshops, Symposien oder auch die Präsentationen wissenschaftlicher Arbeiten, ein der Öffentlichkeit und den Studierenden frei zugängliches Fortbildungsangebot dar.

Die Jazzforen finden im laufenden Semester jeden Donnerstag um 12:30 Uhr im Jazzraum der HfM Mainz statt. Weitere Informationen sind im Veranstaltungskalender der HfM Mainz zu finden.