Stefan Piendl

Pressefoto Stefan Piendl

Mobil: 0172-8409212
Web: www.arion-arts.com

„Es entspricht auch meinem Ideal, dass Musiker sich möglichst ganz der Musik widmen sollten. Die heutige Realität erfordert jedoch solide Grundkenntnisse in den Bereichen Selbstmanagment und -vermarktung sowie über die Musikwirtschaft. Es freut mich, wenn ich dazu einen keinen aber hilfreichen Beitrag leisten kann.“ (Stefan Piendl)

Stefan Piendl wirkt seit 1991 in der Musikbranche, davon 15 Jahre in internationalen Management-Positionen bei Sony Classical, EMI Classics und bei Bertelsmann als Senior Vice President & COO worldwide von BMG CLASSICS.  2007 gründete er die ARION ARTS music consultants GmbH.  Stefan Piendl ist u.a. Vorsitzender des Beirates des Bundesjugendorchesters, Mitglied im Präsidium der Kurt-Weill-Gesellschaft e.V. und Autor von Fachartikeln und mehrerer Musikbücher.