Dieter Baacke Preis 2017

Wir freuen uns über den Dieter Baacke Preis!

Den Dieter Baacke Preis 2017 in der Kategorie E "Projekte mit besonderem Netzwerkcharakter" konnten sich die Ingelheimer Medientage und Mini-Medientage sichern. Natürlich möchten wir auch allen weiteren Beteiligten herzlich gratulieren - der Stadt Ingelheim, der kriminalpräventive Sicherheitspartnerschaft Ingelheim, den Ingelheimer Schulen, dem evangelischen Dekanat,  und  den mitwirkenden Studierenden.

Seit nunmehr fünf Jahren finden die Ingelheimer Medientage statt. Studierende unseres Schwerpunktes bieten an jeweils drei Tagen Workshops für Schüler*innen der 3. und 5. Klassen an. Die klassen- und schulübergreifenden Workshops umfassen ein breites Themenspektrum: Virtuelle und reale Kommunikation, Mediennutzung, Medienwissen, Apps, Computerspiele, Cybermobbing, Hate Speech, Fake News, Kettenbriefe, Soziale Netzwerke, YouTube, Datenschutz und Datensicherheit u.v.m. Auch Eltern und Lehrer werden mit einbezogen. Die Resonanz der letzten Jahre war so positiv, dass auch künftig weitere Medientage geplant sind.

Weitere Informationen und die Laudatio finden sie auf der Webseite des Dieter Baacke Preises.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein, Info