EdMedia 2014 in Tampere

Die World Conference on Educational Media and Technology (EdMedia) findet 2014 in Tampere, Finnland statt. Auf der dreitägigen Konferenz (23.-26.06.2014) ist auch eine Delegation der AG Medienpädagogik vertreten, um einige Projekte vorzustellen.

Neben klassischen Präsentationen und Round Table-Diskussionen gibt es auch die neusten Learning Labs der Tampere University of Applied Sciences und der University of Tampere zu bestaunen.

Nach den Keynotes in der beeindruckenden Tampere Hall am frühen Morgen, verteilt sich das internationale Teilnehmerfeld in die Sessions. Hier wird eine große Bandbreite an Themen abgedeckt: So werden etwa nicht nur die Erfahrungen von Tablet-Projekten ausgetauscht, sondern auch die Vor- und Nachteile von Learning Analytics oder die Probleme der Lehrerausbildung in Südafrika diskutiert.

Weitere Infos und Eindrücke folgen!

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Info, Lehre