Kontakt

Newsletter

Einladungen zur Fragestunde, Neuigkeiten über unser System und neue Funktionen bekommen Sie hier aus erster Hand!

vorherige Nachricht nächste Nachricht

Dienstag, 26.07.2022 05:44

Fragestunde WordPress 1.8.22 11.00 Uhr

Von: "Slowinski, Anja"

Guten Morgen,

hiermit sind Sie ganz herzlich eingeladen zur Fragestunde WordPress

Sie findet statt von 11.00 - 12.00 Uhr am

Montag, den 1.8.2022

per BBB: https://bbb.rlp.net/b/slo-mk5-tdt-xe0

Alle Details: https://www.blogs.uni-mainz.de/kontakt/#WordPress-Fragestunde_per_BBB

Sie erhalten diese Mail, weil sie verantwortlich für ein WordPress-Projekt sind.

Möchten Sie keinen Newsletter und damit auch keine Einladungen zur Fragestunde mehr erhalten, dann senden Sie eine Mail an sympa AT lists.uni-mainz.de

mit dem Betreff unsubscribe jgu-webseiten

 

Mit freundlichen Grüßen

Anja Slowinski

 

Zentrum für Datenverarbeitung

Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Anselm-Franz-von-Bentzel-Weg 12, 55128 Mainz

webmaster AT uni-mainz.de

https://www.zdv.uni-mainz.de

 

 

WordPress-Fragestunde

Fragen Sie alles rund um Webseiten! Wir treffen uns auf den Videokonferenzservern der JGU, BBB, Big Blue Button. Sie müssen dazu nichts installieren!

Dort schauen uns gemeinsam Probleme auf Webseiten an, üblicherweise per geteiltem Bildschirm.

Anhand der echten Beispiele anderer lernen Sie auch, wenn Sie selbst nichts fragen, immer wieder etwas Nützliches zum effizienten Pflegen Ihres Webauftritts.

WordPress-Einführungskurs

Dies ist ein hybrider Kurs (Video-Selbstlernkurs, Übungen in einem Kursweb, gemeinsame Kurs-Abschluß-Fragestunde)

  • Die Anmeldung für den Kurs erfolgt über die Personalentwicklung
  • Die Kurs-Abschluß-Fragestunde ist nur sinnvoll, wenn Sie bereits die Einführungsvideos geschaut haben!
  • Inhalt: Fragestunde zu den Einführungsvideos und Übungen

Zur WordPress-Kursseite mit Terminen, Anmeldung, Skripten, Videos

Unterstützung bei Fragen und Problemen rund um WordPress

Sie haben nicht gefunden, was Sie gesucht haben?  Wir helfen gern, brauchen aber von Ihnen folgendes:

  1. Senden Sie E-Mails von Ihrem JGU-Account.
  2. Wie ist die Web-Adresse der Seite, auf der Sie das Problem haben:
    Beispiel: https://projekt.uni-mainz.de/das-ist-die-seite
  3. Welche Aktion haben Sie ausgeführt?
  4. Wie ist die wörtliche Fehlermeldung (wenn vorhanden)?
  5. Was ist fehlerhafterweise passiert?
  6. Was hätte passieren sollen?
  7. Wenn es kompliziert ist: vielleicht ein Bildschirmschnappschuß?
  8. Wenn Sie nicht mit Windows und Google Chrome arbeiten: welches Betriebssystem und welchen Browser nutzen sie?
  9. Das alles an  webmaster@uni-mainz.de