Naturwissenschaft & Technik

Der Aktionsbereich Naturwissenschaften und Technik beinhaltet sämtliche Projekte des junior campus mainz aus den Bereichen Chemie, Physik, Geowissenschaften, Mathematik und Informatik. Als feste Institution an der JGU bietet das NaT-Lab für Schülerinnen und Schüler Schulklassenbesuche, Ferienprogramme, Fortbildungen oder Forschertage an. Das Ada-Lovelace-Projekt richtet sich mit seinen Mentoring-Programmen speziell an Mädchen und Frauen, um diese für naturwissenschaftliche und technische Studiengänge und Berufe zu motivieren. Darüber hinaus bietet der Aktionsbereich weitere Einzelprojekte aus den verschiedenen Handlungsfeldern wie z.B. die deutschlandweit einzige Mathematik-Schülerzeitschrift "MONOID", den Schnupperkurs Naturwissenschaften für hochbegabte Kinder im Grundschulalter oder das PC-Labor.

Angebote finden Sie hier aus den Bereichen: