JGU zählt im Ranking "Reuters Top 100" erneut zu den 100 innovativsten Hochschulen der Welt

Im nationalen Vergleich erzielt die JGU einen hervorragenden vierten Rang der neun deutschen Hochschulen, die es in die Top 100 geschafft haben

28.10.2019

Im Hochschulranking "Reuters Top 100 – World's Most Innovative Universities 2019" gehört die Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) zu den 100 innovativsten Hochschulen der Welt. Die JGU platziert sich auf einem sehr guten 70. Rang und kann sich im Vergleich zum vergangenen Jahr um zwei Plätze verbessern. Im nationalen Vergleich erzielt die JGU einen hervorragenden vierten Platz der neun deutschen Hochschulen, die es in die Top 100 geschafft haben Die JGU konnte damit ihr gutes Ergebnis aus den vergangenen Jahren bestätigen.

Das "Reuters Top 100 – World's Most Innovative Universities" ist ein Hochschulranking des Medienkonzerns Thomson Reuters, das sich zum Ziel gesetzt hat, aus einem Pool von 600 Forschungseinrichtungen die 100 weltweit innovativsten Hochschulen zu identifizieren. Grundlage hierfür sind insbesondere Patentanmeldungen der Hochschulen sowie deren Erfolgsquote.