Anmeldung zum Webportal

Sie erreichen das Webportal JOGU-StINe unter der Webadresse http://jogustine.uni-mainz.de

Klicken Sie oben rechts auf „Anmelden“ auf der JOGU-StINe Starseite.

Im nächsten Schritt erscheint die neue Anmeldemaske. Diese ist in einen linken und rechten Bereich unterteilt.

Der rechte Bereich ist der Login für alle Personen, die noch keinen JGU-Account besitzen (z.B. Bewerber*innen, die noch nicht an der JGU immatrikuliert sind).

Der linke Bereich ist der Login für alle Personen mit einem gültigen JGU-Account (z.B. Studierende, Promovierende, Dozierende, Mitarbeitende).

Mit einem Klick auf den Button im linken Bereich gelangen Sie zur allgemeinen Anmeldeseite der JGU (login.uni-mainz.de) und geben dort wie gewohnt Ihren JGU-Benutzernamen und Ihr Passwort ein.

Bitte beachten Sie bei der Eingabe Ihres Passwortes die Groß- und Kleinschreibung.

Sollte Ihr Benutzername nicht akzeptiert werden, verwenden Sie stattdessen
benutzername@uni-mainz.de“ oder „UNI-MAINZ\benutzername“.

Im Anschluss werden Sie auf die Oberfläche von JOGU-StINe weitergeleitet.

Nach 30 Minuten Inaktivität werden Sie weiterhin automatisch von JOGU-StINe abgemeldet. Bitte denken Sie dennoch stets daran, sich ordentlich von JOGU-StINe abzumelden.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich mich nicht anmelden kann?

Sollten Sie sich trotz korrekter Eingabe des Benutzernamens und des Passworts nicht anmelden können, testen Sie zunächst, ob Ihr Uni-Account funktionsfähig ist. Versuchen Sie dazu, sich unter https://mail.students.uni-mainz.de anzumelden. Wenn Sie sich auch dort nicht anmelden können, ist Ihr Uni-Account nicht funktionsfähig, Wenden Sie sich in diesem Fall an die Beratungsstelle des Zentrums für Datenverarbeitung (ZDV). In allen anderen Fällen kontaktieren Sie bitte über das Webformular oder die Hotline den JOGU-StINe Service.

Hinweis:
Bitte achten Sie darauf, dass Sie sich nach Ihrer Arbeit mit JOGU-StINe im Webportal wieder abmelden. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Abmelden.