Unser Angebot

Die Juniormitgliedschaft ermöglicht es fortgeschrittenen Studierenden und Promotionsinteressierten, bereits vor der offiziellen Annahme als Doktorand*in Mitglied der GSHS zu werden und von unseren Angeboten sowie ausgewählten Angeboten unserer Kooperationspartner*innen zu profitieren.

Aktuell wird die Juniormitgliedschaft ausschließlich im Zusammenhang mit einem Exposé-Stipendium vergeben.

Für an einer Promotion in den Geistes- und Sozialwissenschaften Interessierte bieten wir unabhängig von einer Mitgliedschaft bei der GSHS eine Erstberatung per E-Mail an. Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage auf unseren Informationsseiten nicht gefunden haben oder weiterführende Fragen haben, schildern Sie uns in einer Mail an gshs@uni-mainz.de gerne Ihr Anliegen. Wir werden uns dann bei Ihnen zurückmelden und Sie informieren, ob wir Sie weitergehend beraten können oder welche Beratungsstelle an der Johannes Gutenberg-Universität Ihnen bei Ihrem Anliegen bestmöglich weiterhelfen kann.

Die Rahmenbedingungen der geplanten Seniormitgliedschaft für Postdocs werden in Kürze festgelegt. Sie können jetzt schon sehr gerne mit uns Kontakt aufnehmen, wenn Sie sich für die Arbeit der GSHS interessieren und sich vorstellen könnten, sich bei uns einzubringen und damit Erfahrungen in der Arbeit mit Promovierenden zu sammeln oder auszubauen!