Weitere Beratungsstellen

Die Stabsstelle Gleichstellung und Diversität kooperiert mit zahlreichen anderen Beratungsstellen und Einrichtungen, auf dem Campus und in der Stadt Mainz.

Beratung finden...

Studierende auch auf dem Portal Studium

Beschäftigte auch auf dem Portal der zentralen Verwaltung

Der wissenschaftliche Nachwuchs auch auf dem Portal wiss. und künstl. Nachwuchs

Beratungsstellen an der JGU

Beratungsstellen in der Stadt Mainz

Auf dem Portal Beratungskompass des Landes Rheinland-Pfalz finden Betroffene von Diskriminierung und Gewalt und ihr Umfeld Unterstützungsangebote in ihrer Nähe.

• Frauenbüro der Stadt Mainz
  • Frauenzentrum Mainz
  • Frauennotruf (Beratung für Frauen und Mädchen, die sexualisierte Gewalt erleben oder erlebt haben)
  • Interventionsstelle Mainz (Beratung für Frauen bei Gewalt in engen sozialen Beziehungen)