Preis Apotheker-Jakob-Stiftung

Die in 2008 gegründete Apotheker-Jakob-Stiftung mit dem Zweck der Förderung von hervorragenden wissenschaftlichen Leistungen in den pharmazeutischen Wissenschaften der Universitäten Mainz und Saarbrücken hat im Rahmen der Absolventenfeier am 23.04.2010 erstmals den Preis der Stiftung an Herrn Apotheker Dr. Stanislav Plutizki verliehen.
Ausgezeichnet wurde die Doktorarbeit mit den in Kooperation von Arbeitsgruppen an den Universitätskliniken Mainz und Magdeburg durchgeführten Untersuchungen zur Entwicklung und Testung der neuen Wirkstoffklasse der Moguntinone zur Therapie von soliden als auch hämatologischen Tumorerkrankungen.
Das Projekt "Moguntinone als neue Therapieoption bei Malignomen" wird von der Stiftung Rheinland-Pfalz für Innovation gefördert.