Tektonik und Strukturgeologie

Bachelor

• Karten und Profile (Vorlesung und Übung), Unterrichtssprache: Deutsch
  • Geologische Kartierung (10 Geländetage), Deutsch
  • Tektonik (Vorlesung, praktische Prüfung, 4 Geländetage in Rheinland-Pfalz), Englisch

Master

• Microtectonics (Short Course), Englisch
  • Rheologie (praktische Prüfung), Englisch
  • Geodynamics Project (5 Geländetage in den Alpen), Englisch/Deutsch
  • Fortgeschrittene Kartierung (10 Geländetage in den Pyrenäen), Englisch/Deutsch

Wissenschaftliche Arbeiten und Jobs

Für Studierende

Die Gruppe hat zurzeit keine bezahlten Stellen für Studierende, auf die Sie sich direkt bewerben können. Schreiben Sie aber gern eine E-Mail an Prof. Toy  mit Nina Au in cc (niau@uni-mainz.de), wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben. Diese sollte eine kurze Erklärung Ihrer akademischen Laufbahn, Ihrer Forschungsarbeit und Ihrer zukünftigen wissenschaftlichen Interessen enthalten. Bitte fügen Sie außerdem Lebenslauf und Zeugnisse an. Sobald geeignete Stellen frei werden, melden wir uns bei Ihnen.
Zusätzlich führen wir Listen mit möglichen Bachelor- und Masterprojekten für an der Uni Mainz eingeschriebene Studierende.

Für Postdocs

Wir sind immer offen für die Aufnahme von Postdocs in unsere Gruppe. Innerhalb der EU und in Deutschland gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich um Fördermittel zu bewerben, und wir würden uns freuen, Sie bei solchen Anträgen wissenschaftlich und logistisch zu unterstützen. Wenn Sie eine Forschungsidee haben und in unserer Gruppe arbeiten möchten, wenden Sie sich bitte an virginia.toy@uni-mainz.de.
Pyrenäen-Exkursion September 2021