Tipps und Tricks bei Prüfungen

Sehr geehrte Pharmazie-Studierende der Uni Mainz,
seit April 2009 kooperieren mit der Deutschen Apotheker und Ärztebank (apoBank) und den Dr. Ravati Seminaren zwei Unternehmen, die den Pharmazeuten in besonderem Maße als Dienstleister nahestehen.

Dr. Ravati Seminare mit qualifizierter Examensvorbereitung auf hohem Niveau und die apoBank als Standesbank der Apotheker und Finanzdienstleister Nr. 1 im Gesundheitswesen mit Top-Angeboten und -Konditionen im gesamten pharmazeutischen Sektor. Die Möglichkeiten einen € 70.- Gutschein für Neukunden und attraktive Rabatte für Bestandskunden bei den Ravati-Seminaren zu erhalten, hatten wir Ihnen schon bekannt gegeben.

Darüber hinaus möchten wir in diesem Semester auch an Ihrer Uni (SS 2010) ein kostenfreies Seminar veranstalten, das die Verbesserung der Prüfungssituation zum Ziel hat: „Tipps und Tricks bei Prüfungen in Studium und Examen” .

Dieses richtet sich nicht nur an Examenskandidaten sondern ausdrücklich an ALLE Studierenden. Das Seminar wurde übrigens 2009 schon an den Unis Halle, Marburg, Bonn, Berlin, München, Würzburg, Regensburg und Düsseldorf in Kooperation mit der jeweiligen Fachschaft Pharmazie durchgeführt und war dort ein voller Erfolg! - Überall gab es über 100 Teilnehmer bei der Veranstaltung.

Referenten: Dr. Alexander Ravati (persönlich, ca. 60-90 min.) und je ein Vorort-Berater der apoBank (ca. 10 min.) + ggf. Diskussion
Inhalte:

1. Die richtige Vorbereitung

2. Lernen wie die Profis

3. Tipps und Tricks bei MC-Fragen (z.B. 1. Stex.)

4. Psychologie und Kommunikation in mündlichen Prüfungen (z.B. 2. / 3. Stex.)

5. Taktische Strategien bei schriftlichen Prüfungen (z.B. Semesterschein-Klausuren)

6. Information zur apoBank und Vorteile in der gemeinsamen Kooperation mit Dr. Ravati Seminaren

Die Veranstaltung soll frühestens nach 2 Jahren wiederholt werden. Pro Semester wird die Veranstaltung an 4-5 Unis angeboten.

Dr. Alexander Ravati (Dr. Ravati Seminare) und Wolfgang Hippe (apoBank)