501st Legion und Rebel Legion besuchen MAMI

Besonderer Besuch in der Kernphysik: Exklusiv-Führung durch den Teilchenbeschleuniger Mainzer Mikrotron (MAMI) für Mitglieder der deutschen 501st Legion und Rebel Legion

20.04.2018

Exklusiv für Mitglieder der internationalen Star Wars-Fanvereinigungen 501st Legion und Rebel Legion organisierte das Institut für Kernphysik eine Abendveranstaltung "Star Wars and the dark side of JGU". Prof. Dr. Concettina Sfienti begrüßte mit dem Vortrag "Die Physik bei Star Wars & die Suche nach dunkler Materie", im Anschluss daran gab es einen Rundgang durch das Mainzer Mikrotron.

Die deutsche 501st Legion "German Garrison" und die "German Base Yavin" der Rebel Legion hatten im Herbst 2017 in akkurat den Star Wars Filmen entsprechenden Kostümen beim Physik-im-Theater-Vortrag Prof. Dr. Concettina Sfientis mitgewirkt.