Laufende Forschungsprojekte

Projektleitung: Die Verwaltung von Verlust: Politiken von Leben und Tod in Minas Gerais (Brasilien)
Projektfinanzierung: DFG (Laufzeit 2022-2025)

Projektleitung: Teilprojekt B04 "Helfende und Hilfe-Empfänger. Humandifferenzierung zwischen Solidarität und Sortierung in Portugal und Brasilien" im Sonderforschungsbereich 1482 „Humandifferenzierung“ an der JGU Mainz. Projektfinanzierung: DFG (Laufzeit: 2021 – 2025).

Projektleitung zusammen mit Prof. Dr. Antje Missbach (Universität Bielefeld): Wissenschaftliches Netzwerk: Migration und Im/Mobilität im Globalen Süden in Zeiten einer Pandemie. Projektfinanzierung: DFG (Laufzeit: 2021-2024).

Projektleitung: Politiken und Praxen der Berechtigung in humanitären Bürokratien Brasiliens
Projektfinanzierung: Heisenberg-Programm der DFG (Laufzeit ab 3/2015, ab 6/2016 fortgeführt als Heisenberg-Professur)

Projektleitung: African trajectories across Central America: displacements, transitory emplacements, and ambivalent migration nodes
Projektfinanzierung: Deutsche Forschungsgemeinschaft (Laufzeit 2018 - 2023)