Remigate!

Die Fachschsaftsexkursion 2015

Begleitet uns in das Terra Sigillata Museum Rheinzabern, wo ihr Einblicke in einen römischen Industriestandort der Antike bekommt und die besondere Keramik, die dort produziert wurde.
Anschließend habt ihr die Chance auf einem original rekonstruierten römischen Patrouillenboot anzuheuern und selbst die Rudern zu schwingen, wärend ihr einiges über den Limes und seine Verteidigung lernt.

Tag: Sonntag 31. Mai 2015, Ganztägige Exkursion

Treffpunkt: Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben

Plätze: 30 (Erstsemester werden bevorzugt berücksichtigt)

Kosten: Wir bemühen uns, dass für euch keine Kosten entstehen. Falls das nicht klappt, könnte es einen kleinen Obulus geben.

Anmeldung: Bitte mit Angabe der Semesterzahl an archaeolog@zefar.uni-mainz.de

 

IMG_9524-2

 

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein