Ein Praktikum beim AKU-Projekt

Studierende mit Schwerpunkt Ägyptologie im BA Ägyptologie/Altorientalistik, BA ALPHA oder entsprechenden Masterstudiengängen an der JGU können im Rahmen der dafür vorgesehenen Module ein zweiwöchiges Praktikum absolvieren. Studierende anderer Universitäten sind ebenfalls willkommen.

Wir legen wir großen Wert darauf, dass unsere Praktikantinnen und Praktikanten möglichst alle Stationen der Projektarbeit vom professionellen Umgang mit Scan-Programmen über das Arbeiten mit Datenbanken bis hin zum digitalen Umzeichnen kennenlernen. Auch das Projektmanagement oder die Organisation, Gestaltung und Umsetzung von Veranstaltungen können eingebunden werden.

Eine Bewerbung kann jederzeit an die Arbeitsstellenleiterin Svenja A. Gülden per E-Mail erfolgen. Anzahl und Zeitfenster der Praktika sind jedoch beschränkt. Folgende Unterlagen sind einzureichen:

• Motivationsschreiben
  • Transcript of Records bzw. Nachweis über bisher erreichte Studienleistungen