Studienberatung

Prof. Dr. Philip Ajouri

Anerkennung von Studienleistungen im Ausland/Erasmus

Dr. Tobias Christ

Anerkennung von Scheinen bei der Meldung zum Examen:

ausschließlich bei den Lehrenden, bei denen das Examen abgelegt wird

Bafög-Bescheinigungen

Bitte lassen Sie sich erst im Studienbüro Ihre Leistungsübersicht aus Jogustine persönlich überprüfen. Wenn Sie im Kernfach Buchwissenschaft studieren, können Sie anschließend vom Studienbüro einen Ausdruck Ihrer aktuellen Leistungen erhalten. Diesen reichen Sie dann bei Ihrem Bafög-Sachbearbeiter ein. In der Regel muss dann nicht noch einmal das Studienbüro des Beifachs aufgesucht werden.

Wenn Sie im Beifach Buchwissenschaft studieren, klären Sie bitte zuerst mit Ihrem Kernfach ab, ob das alte oder neue Verfahren zur Leistungsbescheinigung angewendet wird. Bei Anwendung des neuen Verfahrens wenden Sie sich bitte für die Leistungsbescheinigung an Ihr Kernfach. Für das alte Verfahren reichen Sie das ausgefüllte Formblatt 5 im Studienbüro des Gutenberg-Institutes ein.

Bibliothek (Fragen, besondere Bestellwünsche)

Prof. Dr. Christoph Reske

Lehrdruckerei

Dr. Dipl.-Ing. Christoph Reske