Studieren und Lehren im Ausland

Student am Notebook Internationale Referentin

Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz unterhält Hochschulpartnerschaften und Kooperationen mit Universitäten in Australien, Brasilien, China, Großbritannien, Frankreich, Israel, Italien, Japan, Korea, Kroatien, Kolumbien, Polen, Russland, Spanien, Südafrika und den USA. Im Rahmen der Partnerschaften werden auch teilweise Stipendien an interessierte und qualifizierte Studierende vergeben. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie in der Abteilung Internationales sowie auf den Internetseiten der jeweiligen Förderprogramme.

Europa

Erasmus

Besondere Programme:

Frankreich

• Deutsch-Französischer Doppel-Bachelor
    Profitieren Sie von einer Spitzenförderung von ca. 600 Euro (inkl. Wohngeld des französischen Staates) und einem Studium ohne Studiengebühren an der Université Paris Nanterre
  • Deutsch-Französischer Doppel-Master
    Unsere jüngste Partnerschaft besteht mit dem Master International Audit, Economics and Finance an der Université Clermont Auvergne.

Polen

Außereuropa