Sommerfest des Lehrstuhls und 2. Mainzer Kickercup

Am 3. September 2009 fand bei schönem Wetter das Sommerfest des Lehrstuhls in Kombination mit dem 2. Mainzer Kickercup statt. Das Ereignis wurde freundlicherweise von der Managementberatung Oliver Wyman (http://www.oliverwyman.de) unterstützt.

Ab ca. 16.00 Uhr stellten sich den eingeladenen Studierenden aus Bachelor, Grund- und Hauptstudium Ehemalige/Praxispartner des Lehrstuhls vor.

Hierbei hatten wir kurze Präsentationen von

Hierbei wurden kurz Möglichkeiten für Praktika, Diplomarbeiten oder den Berufseinstieg aufgezeigt.

Ab 17.30 Uhr fand der zweite Mainzer Kicker-Cup statt. Insgesamt 16 spielbegeisterte Teams spielten in einer Vor- und Hauptrunde um den Pokal.

Gegen 20.00 Uhr wurde das Finale zwischen UBIVENT (Drs. Jens Arndt und Michael Geisser) und DREAMTEAM (Dr. Jörn Grahl und Kai Pastor) ausgetragen, welches DREAMTEAM für sich entscheiden konnte. Damit bleibt der Wanderpokal in Mainz. Der dritte Platz ging an die ALLSTARS (Uli Golle und Wolfgang Steitz).

2008 wurde der Wanderpokal von Jan Rübenach und Matthias Hoffmann gewonnen (Artikel lesen).

Parllel zum Kickercup fand das Sommerfest des Lehrstuhls statt. Hierbei hatte man Gelegenheit sich bei einem Bier und etwas Gegrilltem über sein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Uni Mainz 😉 zu freuen. Vielen Dank an alle Gäste für das rundum gelungene Fest!

Die Ergebnisse des Kickercups finden sich hier: