Partneruniversitäten

Die Ausbildung von Managern und Führungskräfte muss immer auch international sein und ein tiefgreifendes Verständnis vermitteln für die Anforderungen und Herausforderungen, die sich aus dem globalisierten Wirtschaftssystem ergeben. Dies gelingt nicht durch die theoretische Lehre im Hörsaal sondern vielmehr durch authentische Erfahrungen. Durch das Erleben kultureller Unterschiede kann ein Verständnis für deren Auswirkungen und dem Umgang damit im internationalen unternehmerischen Kontext entwickelt werden. Zu diesem Zweck integrieren alle Studienformate der GSB Mainz mindestens einen Studienaufenthalt an einer der vier Partneruniversitäten auf vier Kontinenten obligatorisch in das Studienprogramm.

University of Adelaide

Tongji University Shanghai

University of Texas at Austin -
McCombs School of Business