Partneruniversität des MBA-Studiums an der GSB Mainz

Das MBA-Studium bietet seinen Teilnehmenden die Möglichkeit, an zwei einwöchigen Studienaufenthalten an ausländischen Spitzenuniversitäten teilzunehmen. Dafür kooperiert die GSB mit der Warsaw School of Economics (SGH), der bedeutendsten Business-School Polens und der Norwegian School of Economics (NHH), die zu der Universität Bergen gehört und ebenfalls die renommierteste Business-School ihres Landes ist. Die Studienaufenthalte werden in jährlichem Wechsel angeboten. Dabei ist jeweils der Studienaufenthalt für die Teilnehmenden verpflichtender Bestandteil des Studiums, der nach deren erstem Studienjahr durchgeführt wird. Die Teilnahme an dem zweiten Studienaufenthalt ist darüber hinaus möglich. Die Studienreisen dienen neben der Vermittlung von Fachwissen insbesondere dazu, den Teilnehmenden ein Verständnis für interkulturelle Unterschiede und deren Umgang damit zu vermitteln.