Degrees

Habilitation theses

2015Dr. Bettina LisWem kann ich glauben? Elektronische Mundpropaganda in der Werbekommunikationnow Professor for Business Administration at the University of Bayreuth
2008Dr. Frank HabannErfolgsfaktoren von Medieninnovationennow Professor for Media Business at the University of Applied Sciences Offenburg

Doctoral dissertations

2015Jennifer BerzHow does accompanying social media content Support successful management of a TV serial brand?Consultant, TNS Infratest, Frankfurt
2015Bettina KrämerTargeting using augmented data in database marketing – Decision factors for evaluating external sourcesDeutsche Lufthansa
2012Rolf Ph. Illenberger Erfolgsfaktoren printmarkenbasierter Online-Angebotenow Chief Operating Officer ProSiebenSat.1 Digital
2010Sebastian WeilStrategisches TV-Management. Erlösdiversifizierung privater deutscher Free-TV-Unternehmen. Modellbildung und Überprüfungnow Managing Director of ProSiebenSat.1 Digital
2014Julia Reinelt Zeitungsleser von heute – App-Nutzer von morgen?now Senior Account Manager at hurra.com™ - Hurra Communications GmbH
2009Thomas GiesekingGewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten Märkten: Eine conjoint-analytische Untersuchung eines Publikumszeitschriftenmarktesnow Managing Director, Unternehmer Gieseking Print- und Verlagsservices GmbH, Bielefeld
2011Patrick PronerErfolgsfaktoren von Online-Stellenmärkten : eine kausalanalytische Untersuchung der Determinanten von Zufriedenheit und Loyalität im B2C- und B2B-Kontextnow Account Manager Education & Public, Google Germany GmbH
2008Jörg Biefeld Controlling zur Rationalitätssicherung der Führung am Beispiel privater Free-TV-Unternehmen in Deutschlandnow Metro Group Advertising GmbH, Düsseldorf