Euer Fachschaftsrat im Wintersemester 2023/2024
Alena, Annika, Carla, Chiara D., Chiara F., Chiara K., Clara D., Clara W., David, Dawid, Eileen, Elsa, Helena, Henrik, Jan, Janik, Julia, Kaija, Katharina, Kim, Lukas, Maike B., Maike M., Maja, Majbrit, Ise, Mattis, Milena, Naomi, Raphaela, Renée, Sally, Sergej, Teresa R. Theresa D., Till, Tili, Tülay, Vivien

Wer sind wir?
Wir sind die offizielle Vertretung der Mainzer Psychologiestudierenden. Jeden Mittwoch ab 18 Uhr findet unsere Sitzung im Fachschaftsraum im Institut statt. Gerne könnt ihr vorbei schauen und uns dort mit Fragen und Anliegen erreichen.

Was machen wir?
Wir sitzen in diversen Gremien und bringen dort die Interessen der Studierenden mit ein. Wir planen jedes Semester die Begrüßung der neuen Erstis, Psychopartys, Vorträge, Workshops und noch viel mehr. Näheres zu aktuellen Veranstaltungen findest du hier oder bei Instagram.

Alle wichtigen Informationen über die Struktur des Fachschaftsrates und unsere Arbeitskreise findest du hier auf der Webseite. Wenn du Vorschläge, Anmerkungen hast oder dich einbringen möchtest, sprich uns persönlich an, kontaktiere uns über unsere Social Media Plattformen oder schreib uns eine Mail (fs-psycho@uni-mainz.de).

Studierfähigkeitstest: Alle Informationen zum Studierfähigkeitstest für den Master befinden sich auf der Homepage des Instituts: https://www.psychologie.uni-mainz.de/studiengaenge/master-of-science-psychologie/informationen-fuer-bewerberinnen-und-bewerber/. Als Fachschaftsrat haben wir keine weiteren Informationen. Wir bitten daher von Anfragen diesbezüglich abzusehen.

Externe Studien: Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir keine Studienaufrufe von anderen Universitäten mehr weiterleiten. Wir bitten euch daher von Anfragen diesbezüglich abzusehen.