Sprachkurse

Das Fremdsprachenzentrum der Universität Mainz bietet Studierenden kostenlose Sprachkurse an. Derzeit werden Chinesisch, Deutsch als Fremdsprache, Englisch, Französisch, Italienisch, Koreanisch, Russisch, Spanisch und Türkisch angeboten. Will man sich für einen Fortgeschrittenen-Kurs anmelden, ist die Teilnahme an einem Einstufungstest zu Beginn des Semesters erforderlich. Für Anfängerkurse reicht eine Anmeldung. Da sich meist mehr Leute bewerben als Plätze zur Verfügung stehen, kann es sein, dass du keinen Platz bekommst. Falls du dennoch einen Sprachkurs besuchen willst oder musst, kannst du dich an der Volkshochschule Mainz nach Sprachkursen informieren. Diese sind allerdings kostenpflichtig.

Für alle Interessierten gibt es hier mehr Infos www.issk.uni-mainz.de/index.php und www.vhs-mainz.de/