Sommerfest 2015 am 29.06.2015

Liebe Psychos,
 
Es ist so weit: das diesjährige Psycho-Sommerfest revised naht! Dazu möchten wir euch alle herzlich am Montag, den 29.06.2015, ab 16 Uhr in die Alte Ziegelei in Mainz Bretzenheim einladen. Wie immer werden wir Getränke und Würstchen (Fleisch und Veggi) verkaufen. Mitbringen solltet ihr Teller, Besteck und etwas für unser Buffet (siehe unten). Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es regnet, haben wir ein Dach über dem Kopf. Es kann also nichts schief gehen!
Warum Sommerfest revised? Weil wir uns für dieses Jahr tolle Dinge ausgedacht haben!
In der alten Ziegelei befindet sich nämlich nicht nur unsere Feier-Location, sondern auch eine Unterkunft für Flüchtlinge. Und deshalb wollen wir diese zu unserem Sommerfest einladen und so ein Begegnungsfest gestalten!
Aber damit nicht genug, auch an unserem Programm haben wir gefeilt…
Es wird ein Welt-Picknick geben, dass heißt jeder der kommt darf/soll etwas zu Essen mitbringen (Salat, Finger-Food… seit kreativ!), das wir uns alle teilen. So hoffen wir auf ein buntes, vielfältiges, interkulturelles Buffet. Da das Sommerfest während des Ramadans stattfindet, werden wir um ca. 21:30 Uhr nochmal den Grill anschmeißen um auch unsere muslimische Gäste (und Spätangereiste) kulinarisch versorgen zu können.
Zudem werden wir ein Kupp-Turnier veranstalten (auch bekannt unter Wikingerschach…). Für Kinder haben wir ebenfalls einiges vorbereitet! Neben Kinderschminken wird es auch eine Bastelecke für die Kleinen geben.
Zudem möchten wir die Möglichkeit geben, euch über Sprachtandems zu informieren. Viele Flüchtlinge suchen nette Menschen, die sich regelmäßig mit Ihnen treffen um Deutsch zu reden, sich auszutauschen oder bei anderen Dingen behilflich zu sein. Da das eine super Sache ist, wollen wir auf dem Fest die Plattform bieten, sich zu informieren und erste Kontakte herzustellen!
Am Abend wird uns eine wunderbare Band beglücken und uns das Tanzbein schwingen lassen. Lasst euch überraschen!
 
Kommt vorbei und gestaltet mit uns ein unvergessliches Psycho-Sommerfest!
♥ Eure Fachschaft
 
Ein Herzliches Dankeschön den lieben Menschen der Hochschulgruppe der Friedrich-Ebert-Stiftung, die uns bei diesem Fest unterstützen und mit uns wunderbar kooperieren!
Ebenso ein Dankeschön an Abdi, Nour, Mustafa und alle anderen, die uns bei der Planung unterstützen und mit hilfreichen Tipps versorgen (z.B. dass in der Zeit Ramadan ist ;-).)​

Psychoparty am 18.06.2015 im Schon Schön

Hallo!

Auch dieses Semester wollen wir mit Euch zusammen abfeiern. Zeit für eine weitere PSYCHOPARTY :-)

Am 18.06.2015 erwarten wir Euch mit Vodkaspritzen bewaffnet ab 22:00 Uhr im Schon Schön. Als weiteres Goodie gibt es Psychoshots für 1 €. Wir freuen uns auf Euch.

Psychoparty auf Facebook

Eure Fachschaft

Publiziert am: Juni 9, 2015. Abgelegt unter Events

Erstsemester Woche vom 13.04. – 17.04.2015

Hallo liebe Erstis,

Eure Woche startet am Mo. 13.04. um 10:00 Uhr hier im Institut zur Einführungsveranstaltung mit Frau Türk. Im Anschluss trefft ihr Eure Tutoren und wir werden mit Euch einige Kennenlernspiele spielen.

Am Mittwoch ab 10:00 Uhr wollen wir mit Euch gemeinsam in der Institutsbibliothek Frühstücken. Bitte bringt dazu Besteck und Geschirr selbst mit. Abends steht unsere legendäre Kneipentour durchs Mainzer Nachtleben an.

Donnerstag lernt ihr Mainz bei Tag kennen. Die Stadtrallye startet um 15:00 Uhr und führt Euch an sehenswerte Ecken der Stadt.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen einen guten Start

Eure Fachschaft

Publiziert am: April 9, 2015. Abgelegt unter Allgemein

Psychoparty Vol 2 am 03.02.2015 im Red Cat

Liebe Psychos,

die nächste Psychoparty nähert sich. Ganz unter dem Motto „Komm rot, geh blau!“ könnte ihr für einen Abend die Bücher gegen euer schärfstes rotes Outfit tauschen und euch den Prüfungsstress von der Seele tanzen!

Am 3. Februar erwarten wir euch freudig mit den obligatorischen Vodka-Wackelpudding-Spritzen ab 21 Uhr im Red Cat,

Facebookveranstaltung

Eure Fachschaft :-)

Publiziert am: Januar 29, 2015. Abgelegt unter Events

Senats- und Fachbereichswahlen

Hallo zusammen,

nicht vergessen am 13. und 14. Januar finden die Senats- und Fachbereichswahlen statt. Eure Stimme könnt ihr zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr im Georg Forster Haus abgeben.

Eure Fachschaft

Publiziert am: Januar 13, 2015. Abgelegt unter Aktuelles

Weihnachtsfeier WiSe14/15

Liebe Kommilitonen und Kommilitoninnen,
es ist wieder soweit: die Psycho-Weihnachtsfeier steht an. Eine großartige Möglichkeit mal wieder zusammen zu treffen, Glühwein zu trinken und das Institut außerhalb von Lehrveranstaltungen unsicher zu machen.
Am 10.12 gibt es ab 18 Uhr bei uns im Institut vor der Bibliothek Glühwein, Waffeln und andere weihnachtliche Leckereien zu günstigen Preisen 😉
Wir freuen uns es mit euch zusammen weihnachtlich Krachen zu lassen!
Eure Fachschaft
Publiziert am: Dezember 1, 2014. Abgelegt unter Events

Vollversammlung am 20.11.2014

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,
 
die Vollversammlung findet dieses Semester am Do, 20.11. von 09:45 bis 10:15 im großen Hörsaal statt.

Der Fachschaftsrat wird sich an diesem Termin vorstellen, Rechenschaft über das vergangene Semester ablegen, über die Planungen für das nächste Semester informieren und sich neu zur Wahl stellen.


Wir freuen uns über euer Erscheinen- und hoffen, auch ein paar Leute zu sehen, die nicht sowieso da sind, weil sie im betreffenden Raum gerade Veranstaltungen haben.


Beste Grüße und bis dann!

Eure Fachschaft
Publiziert am: November 6, 2014. Abgelegt unter Aktuelles

Psychoparty am 20.11.2014

Am 20.11.2014 findet die nächste Psychoparty statt. Wir feiern dieses Semester im QKaff auf dem Campus. Es erwartet Euch Musik aus den 90 ern. Die Party startet um 22:00 Uhr

Wir freuen uns auf Euch

Publiziert am: November 4, 2014. Abgelegt unter Events

Neue Website

Die alte Website war schon in die Jahre gekommen und konnte nur noch eingeschränkt administriert werden. Deshalb haben wir entschieden eine komplett neue Seite, angelehnt an das Design der JGU, zu erstellen.

Dies wird nach und nach geschehen. Es lohnt sich also immer mal wieder reinzuschauen. Der  Downloadbereich wird auch in Kürze wieder online sein.

Bis bald
Eure Fachschaft

 

 

 

Publiziert am: Oktober 26, 2014. Abgelegt unter Aktuelles