Psychokino im Dezember 2015

Mit einem dampfenden Becher Glühwein in den Händen im Kreis deiner Freunde gemütlich im Hörsaal sitzen und einen hervorragenden Film samt spannender Diskussion genießen, während draußen die Winterkälte gegen die Scheiben drückt...Jaah, es ist wieder soweit, die Fachschaft Psychologie proudly presents das erste Psychokino dieses Semesters!

Am Dienstag, dem 01. Dezember zeigen wir ab 18.30 Uhr im großen Hörsaal unseres Instituts DAS STREBEN NACH GLÜCK mit Will Smith. 🙂 Als Dozenten konnten wir Herrn Dr. Montasem gewinnen.

Wie immer ist der Eintritt frei und wir verkaufen Getränke und was zum Knabbern. Kommt also zahlreich und bringt eure Freunde, Mitbewohner etc. mit, auf das wir einen unterhaltsamen und vielleicht sogar lehrreichen Abend teilen können!

Der Film:
San Francisco Anfang der 1980er: Chris Gardner (Will Smith) hat ständig Streit mit seiner Frau Linda (Thandie Newton). Anstoß des Disputs ist immer wieder das wenige Geld der Familie. Chris versucht mit mäßigem Erfolg selbst entwickelte Röntgengeräte zu verkaufen und hangelt sich von Job zu Job. Linda verlässt schließlich die Familie, um nach New York zu gehen und Chris steht mit seinem kleinen Sohn Christopher allein da. Schließlich kündigt ihnen auch noch der Vermieter und Vater und Sohn sitzen buchstäblich auf der Straße. Durch Zufall gelingt es Chris, ein unbezahltes Praktikum bei einem bekannten Börsenmakler zu ergattern, und die Hoffnung auf eine anschließende Übernahme hält ihn bei der Stange. Er schlägt sich durch Motels und Obdachlosensyle, versucht, allen Umständen zum Trotz ein guter Vater zu sein und verliert nie die Hoffung, dass sein persönliches Streben nach Glück schließlich von Erfolg gekrönt sein wird...

Hier gehts zum Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=89Kq8SDyvfg

Und hier zur Facebookveranstaltung:
https://www.facebook.com/events/831374343648239/

Wir freuen uns auf Euch!
Eure Fachschaft

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuelles, Events