Austausch/ Internationale Theologie

Ein Auslandsstudium ist immer eine besondere und wichtige Erfahrung. Gerade in unserer heutigen Zeit der globalen Vernetzung ist es auch im Bereich der Theologie wichtig andere Gebräuche, Ansichten aber auch eine andere Art des Theologiestudiums kennenzulernen. Die Universität und unsere Fakultät haben deshalb einige "learning-Agreements" mit andere europäischen Universitäten abgeschlossen. Ob Osteuropa, Spanien oder doch lieber Großbritannien es gibt genügend Möglichkeiten für euch als Studierende. Ihr müsst euch nur trauen, den Schritt ins Ausland zu wagen.

Unser Fachbereich möchte natürlich auch für ausländische Studierende offen sein, aus diesem Grund bietet z.B. Prof. Pulte Teile seiner Vorlesung auch in englischer Sprache an, zu der auch ihr herzlich eingeladen seit, solltet ihr euch auf ein eventuelles Auslandssemester vorbereiten wollen.

Solltet ihr Fragen bzgl. eines Auslandsaufenthaltes haben oder bereits einen konkret Plan, dann solltet ihr euch ebenfalls direkt an Prof. Pulte oder uns wenden. Nebenstehend findet ihr weiter Links und Informationen.