Das Erasmus+ Praktikum

Wenn Sie Fragen an uns haben, schreiben Sie bitte eine Mail mit Ihrer Telefonnummer an:

eu-servicepoint@international.uni-mainz.de

Wir beraten Sie gerne telefonisch, per Teams oder auch persönlich, je nach Vereinbarung,

Durch das Erasmus+ Praktikum können Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten im konkreten Arbeitsumfeld erproben und ausbauen.

Viele Arbeitgeber legen heute im Rahmen der fortschreitenden Globalisierung auf solche Qualitäten bei Hochschulabsolventen Wert.

Der EU-ServicePoint möchte Ihnen helfen, diese Erfahrungen und Schlüsselqualifikationen im europäischen Ausland zu erwerben, um einen guten Start ins spätere Berufsleben zu erleichtern.

Falls Sie noch keine Praktikumsstelle im europäischen Ausland gefunden haben, können wir Sie gerne bei der Suche beraten.

Was bietet der EU-ServicePoint?

• Stipendien für die Praktikumszeit
  • Unterstützung bei der Bewerbung
  • organisatorische Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung Ihres selbst besorgten Auslandspraktikums
  • Unterstützung bei der Planung Ihrer nachhaltigen Anreise zum Praktikumsort. Wir unterstützen die Initiative