Weitere Partner

Der EU-ServicePoint arbeitet mit verschiedenen Partnern zusammen um die Studierenden optimal auf ihr Erasmus+ Praktikum vorzubereiten. Dabei sollten wesentliche Bereiche in der Vorbereitungsphase abgedeckt werden, wie die selbstsichere Darstellung in einer guten Bewerbung und eine gute sprachliche und interkulturelle Vorbereitung, um den Arbeitsalltag in einem anderen Land meistern zu können.

Diese Partner unterstützen den EU-ServicePoint mit ihren Seminarangeboten und ihrem Wissen:

• EUROPRACTICUM in den Niederlanden steht dem EU-ServicePoint beratend zur Seite. Als Mittlerorganisation setzt EUROPRACTICUM sein bestehendes Netzwerk und seine Kenntnisse des EU-Arbeitsmarktes ein, um Studierende des Konsortiums bei der Suche nach Praktika im europäischen Ausland zu unterstützen.
  • Das Internationale Studien- und Sprachenkolleg der Johannes Gutenberg-Universität bereitet die Studierenden sprachlich vor. Ziel ist die Befähigung zur fremdsprachlichen Handlungskompetenz im internationalen akademischen und beruflichen Kontext.
  • Die Stabstelle Gleichstellung und Diversität der Johannes Gutenberg-Universität Mainz begleitet und berät Studierende auf ihrem Studien- und Berufsweg und unterstützt mit Workshops, Vorträgen und Gesprächsrunden.