Management

hoerr@zww.uni-mainz.de
Kathrin Lutz, © Max Lindemann, JGU
Kathrin Lutz M.A.
(Deputy Head of Department)
lutz@zww.uni-mainz.de

Academic Personnel

Iris Brucker, © Brucker
Dipl.-Päd. Iris Brucker
(Head of "Brückenmaßnahme Bildung und Beratung im sozialen Bereich (B3)")
brucker@zww.uni-mainz.de
Dr. Gülsüm Günay
(Head of "Deutsch als Zweitsprache", "Migration und Gesellschaft"; Part of "Lehrkräftefortbildung"; "Brückenmaßnahme Beratung im sozialen Bereich (B3)"; "Internationale Sommerkurse der Johannes Gutenberg-Universität")
guenay@zww.uni-mainz.de
Milena Ivanova M.Ed./M.A.
(Head of Erasmus+ projects "IncludeHer"; "TeachME"; "IDOL"; Part of "Deutsch als Zweitsprache"; "Internationale Sommerkurse der Johannes Gutenberg-Universität“ und "Interkulturelle Trainings“)
ivanova@zww.uni-mainz.de
Sonja Lux
Sonja Lux, © ZWW
Sonja Lux M.A.
(Head of "Train the Trainer"; "Train the Trainer: Interkulturell")
lux@zww.uni-mainz.de
Mark Reinhard, © Max Lindemann, JGU
Mark Reinhard M.A.
(Head of "Personenbezogene Beratung professionalisieren. Qualifizierung zur/zum Berater/in"; Part of the project „Internationale Sommerkurse der Johannes Gutenberg-Universität“)
reinhard@zww.uni-mainz.de
Sebastian Ruf M.A.
(Head of "unternehmensWert:Mensch"; "Öffentlichkeitsarbeit und Marketing"; part of "Stark in Führung – Female Leadership"; responsible for Public Relations and Marketing)
ruf@zww.uni-mainz.de
Yasmin Stegemann, © Max Lindemann, JGU
Yasmin Stegemann M.A.
(Head of "Lehrkräftefortbildung"; Part of project "FORTHEM"; Part of Erasmus+ project "Smile")
stegemann@zww.uni-mainz.de
Dipl.-Päd. Iris Thimm-Netenjakob B.A. (USA)
(Head of „Internationale Sommerkurse der Johannes Gutenberg-Universität“;  Erasmus+ projects: "Smile"; Interkulturelle Trainings, International Affairs)
thimm@zww.uni-mainz.de
Sabine Weis M.A.
(Head of "Stark in Führung – Female Leadership"; "Gender Working - Gleichstellung im Beruf"; "LAG-LGG Service- und Vernetzungsstelle")
weis@zww.uni-mainz.de
Dr. Ulrike Weymann
(Head of Consulting; "Professionell beraten: Erkundungsgänge für Hochschulberatende“, "Brückenmaßnahme Beratung im sozialen Bereich (B3)")
weymann@zww.uni-mainz.de

Staff

Heidi Gogolin
(Administration of the seminars "Bildungsberatung & Kompetenzentwicklung"; "Brückenmaßnahme Beratung im sozialen Bereich (B3)"; Seminar administration)
gogolin@zww.uni-mainz.de
Lisa Harder B.A.
(Administration of the seminars "Fachweiterbildung Onkologie"; part of "MeDigOn")
Tel.: 06131/39-21783
harder@zww.uni-mainz.de
Volker Hoopmann
(Seminar administration; organization of offices incl. Materials and archive; Finance; Controlling)
hoopmann@zww.uni-mainz.de
Ruth Jost
(Head of the Finance Department; Controlling)
jost@zww.uni-mainz.de

Ausra

Ausra Pranckeviciute M.A.
(Finance; Controlling; Seminar Registration)
pranckeviciute@zww.uni-mainz.de
Mark Reinhard, © Max Lindemann, JGU
Mark Reinhard M.A.
(Administration of other training courses; Supervision of seminar management software "Antrago")
reinhard@zww.uni-mainz.de
Natalie Rieckhof
(Administration of the seminars "Studieren 50 Plus"; "Gasthörerstudium")
rieckhof@zww.uni-mainz.de
Marina Ruggero M.A.
(Database Management; Marketing; responsible for program flyers (layout and design); part of the projects "LAG-LGG Service- und Vernetzungsstelle"; Online-Redaktion des RQZ-VerbundsProjekt)
ruggero@zww.uni-mainz.de
Petra Volanakis
(Administration of the seminars "Studieren 50 Plus"; "Gasthörerstudium"; "Silver Surfer Tagung")
volanakis@zww.uni-mainz.de
Thorsten Walter
(Room Management; Customer Communications; Administration of the seminars "Öffentlichkeitsarbeit und Marketing"; "Stark in Führung"; "Gender Working"; "Migration und Gesellschaft"; Seminar administration)
walter@zww.uni-mainz.de
Heike Wilke, © Wilke
Heike Wilke
(Administration of the seminars „Qualifizierung zum Coach“; „Qualifizierung zum/zur systemischen Organisationsentwickler/-in“; "Lehrkräftefortbildung"; ; "Train the Trainer"; "Train the Trainer: Interkulturell"; "Deutsch als Zweitsprache"; Seminar administration)
wilke@zww.uni-mainz.de
Yvonne Wüstenberg
(Administration of the seminars "Gasthörerstudium"; "Studieren 50 Plus")
wuestenberg@zww.uni-mainz.de