Studierendenwerk

ACHTUNG! Sie befinden sich auf einer Seite der Website der Servicestelle für barrierefreies Studieren.  Auf dieser Seite geht es um den barrierefreien Zugang zu den Gebäuden. Wir sind nicht zuständig für Veranstaltungsorganisationen in den Räumen der JGU oder Raumbuchungen. Besuchen Sie hierzu bitte die entsprechenden Seiten des - Referates Veranstaltungs- und Raummanagement (ILM1) der Abteilung Infrastrukturelles Liegenschaftsmanagement (ILM): Veranstaltungs- und Raummanagement – (ILM1) | Infrastrukturelles Liegenschaftsmanagement (uni-mainz.de).

Staudingerweg 21
Gebäudenummer: 2113

Zurück zur Campusorientierung                              zurück zum Hauptmenü

Lageplan

Das Studierendenwerk Mainz befindet sich im westlichen Teil des Campus, neben der Mensa und gegenüber der Wohnheime des Inter II.

Zugang

Die erste Anlaufstelle, den Infopoint, finden Sie im Innenhof im EG (blauer Punkt). Der Eingang ist leicht versteckt bei der Treppe dort. Die Büros im 1.OG sind barrierefrei mit dem Aufzug erreichbar.

Aufzug im Erdgeschoss

Der Aufzug befindet sich auf der Rückseite des separat stehenden Gebäudes (orangener Punkt), durch die automatische Schiebetür links.

Achtung: Der Platz vor dem Aufzug ist sehr knapp bemessen. Es besteht erhöhte Sturzgefahr durch die Treppe gegenüber. Mit einem Faltrolli ist es möglich den Fahrstuhl zu befahren, ein E-Rolli kann unter Umständen zu groß sein. Der Aufzug verfügt über ein normales Tastenfeld, das sehr hoch angebracht ist und von Rollstuhlfahrer nur schwierig zu erreichen ist.

Maße des Fahrstuhls: Länge: 1,20 Meter – Breite: 0,80 Meter

Erstes Obergeschoss im Studierendenwerk

Wenn Sie den Aufzug verlassen, führt Sie ein Weg über die Dachterrasse. Halten Sie sich an der roten Säule links um durch die Eingangstür zu fahren (Siehe Bilder).
Die Türschwelle ist etwas hoch und kann ein Hindernis darstellen. Im Studierendenwerk Mainz finden Sie zahlreiche Beratungsstellen und Büros mit Fachberatern. Auf der Homepage des Studierendenwerk können Sie sich über deren Angebote informieren.