Beratung für Arbeiter*innenkinder

Sprechstunden der AG Antiklassismus

Wir bieten aktuell sowohl die Offene Sprechstunde als auch Einzelsprechstunden an, damit wir euch bei euren Problemen bzw. Anliegen besser unterstützen können. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie überfordernd viele Situationen in der Uni sein können. Aber gute Nachrichten! Wir helfen dir,

...Wenn du bei den Anmeldungen und Formularen manchmal einfach nur "Bahnhof" verstehst;

...Wenn du nicht weißt, ob du zur rechten Zeit am rechten (digitalen) Ort bist;

...Wenn du mit deinem Studium ganz neue Wege beschreitest, die noch niemand in deiner Familie gegangen ist, die*der dir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte;

...Wenn sich die Uni erst einmal wie ein "außerirdischer Planet" für dich anfühlt;

...Wenn du mehr Anliegen und Bedürfnisse hast, als dich einfach nur anzumelden und da zu sein (Bafög, Studieren mit Kind, barrierefreies Studieren)

Offene Sprechstunde

Die Offene Sprechstunde ist dafür da, dass wir als Arbeiter*innen-Kids uns untereinander austauschen können. Niemand von uns ist allein, wir können uns gegenseitig unterstützen und Erfahrungen, Ideen und Strategien teilen. Diese findet montags um 18 Uhr auf big blue button (bbb) statt. Hier müsst ihr euch dann mit eurem Uni-Account einloggen und könnt euch einfach dazuschalten.

Hier kommt ihr zum bbb-Raum: bbb-Raum Offene Sprechstunde

Einzel-Sprechstunde

Wenn ihr ein spezifischeres Anliegen habt oder eine Situation, die ihr nicht unbedingt in der offenen Sprechstunde ansprechen wollt, könnt ihr eine Einzel-Sprechstunde vereinbaren. Es gibt zwei Termine pro Woche: Mittwoch 19:00 Uhr und Freitag 10:00. Für die Einzel-Sprechstunde könnt ihr euch hier eintragen:

-> Terminplan Einzel-Sprechstunde (bitte unbedingt Vorname, Nachname und Uni-Mailadresse angeben)

Falls keiner der Termine für euch passt könnt ihr uns eine Mail an antiklassismus@asta.uni-mainz.de schreiben und wir finden eine Lösung. Die Sprechstunden finden aktuell digital statt.