News

Herzlich Willkommen auf der Homepage von Aurel

 

vorherige Nachricht nächste Nachricht

Montag, 27.05.2019 13:41

Newsletter

Von: Eltern-Referat


Hallo liebe Eltern, 


in letzter Zeit gab es viele Aufschreie bezüglich der eventuellen Schließung der Kita Weltentdecker.  Eine Mama, die schon ein Jahr auf einen Kitaplatz warten, geht nun regelmäßig auf dem Campus demonstrieren. Sie hat ihre Bemühungen auf https://twitter.com/SophiaKruger/status/1130512555993161728?s=19 dokumentiert. Um ihre Stimme lauter erhallen zu lassen, können sich ihr weitere Eltern anschließen. Schreibt sie einfach via Twitter an. Nur wenn sich die Eltern zusammenschließen, werden wir gehört.


Plausch mit Krausch

Heute findet der sog. "Plausch mit Krausch", ein Gespräch mit dem Präsidenten der Uni Mainz, statt. Es geht bei diesem Gespräch um die Bauplanung an der JGU. Die Veranstaltung findet in HS 7 von 18.30 bis 20.00 Uhr statt. Kommt vorbei und stellt dem Präsidenten eure Fragen. 


Familiensommerfest

Dieses Jahr findet das Familiensommerfest am 14.6.2019 um 15.30 bis 21.00 Uhr im Innenhof der Chemie statt. Wie bereits in den Jahren zuvor, wird es ein buntes und vielseitiges Programm mit Zaubershow, Hüpfburgen, Kinderschminke und vielen Workshops geben. Dafür sind wir mitten in den Vorbereitungen und damit es uns auch gut gelingt, brauchen wir eure Hilfe. Wer könnte -auch bloß stundenweise- an dem Tag oder am Tag davor ehrenamtlich mithelfen? Bitte meldet euch unter Eltern AT asta.uni-mainz.de bei uns.  

Wir freuen uns auf eure Hilfe und auf euren Besuch am Familiensommerfest.


Viele Grüße, 

Euer Aurel



Autonomes Referat für Eltern
— Aurel —

des AStA der Universität Mainz


Staudingerweg 21
55128 Mainz


Fon: 06131 3924814
Fax: 06131 371857

eltern AT asta.uni-mainz.de
www.blogs.uni-mainz.de/asta-aurel
www.facebook.com/aurel.unimainz

(*) Telefonische Erreichbarkeit unter der o. g. Telefonnummer nur während der Sprechzeiten. Aktuelle Sprechzeiten sind auf unserer Homepage zu finden.