News

Herzlich Willkommen auf der Homepage von Aurel

 

vorherige Nachricht nächste Nachricht

Donnerstag, 09.05.2019 07:02

AW: Forschungsprojekt: Studieren mit Kind

Von: Eltern-Referat

Hallo ihr Lieben,
ich leite euch eine Anfrage von Studentinnen der Erziehungswissenschaft weiter, die einen/eine Interviewpartner/in suchen. Vielleicht hat jemand Interesse, daran teilzunehemen.
Lieben Gruß,
Rola



Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Eleni Spohr und ich studiere aktuell im 4. Semester Erziehungswissenschaft hier an der JGU. Meine Arbeitsgruppe, die aus mir und zwei Kommilitoninnen besteht, führt im Rahmen des Seminars ''Qualitative Methoden'' ein Forschungsprojekt zum Thema ''Studieren mit Kind'' durch. Hierzu suchen wir für ein narratives Interview einen/eine Partner/in, der/die uns aus erster Hand von eigenen Erfahrungen bezüglich Elternschaft in Kombination mit dem Studium berichtet. 
Könnten Sie uns dabei unterstützen, ein studierendes Elternteil zu finden, das sich zu einem Interview bereiterklärt?

Ich bedanke mich im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Eleni Spohr, Lena Frisch und Lea Baumann 




Autonomes Referat für Eltern
— Aurel —

des AStA der Universität Mainz


Staudingerweg 21
55128 Mainz


Fon: 06131 3924814
Fax: 06131 371857

eltern AT asta.uni-mainz.de
www.blogs.uni-mainz.de/asta-aurel
www.facebook.com/aurel.unimainz

(*) Telefonische Erreichbarkeit unter der o. g. Telefonnummer nur während der Sprechzeiten. Aktuelle Sprechzeiten sind auf unserer Homepage zu finden.

Von: Spohr, Eleni Heike
Gesendet: Montag, 6. Mai 2019 11:41:41
An: Eltern-Referat
Betreff: Forschungsprojekt: Studieren mit Kind
 

Sehr geehrte Damen und Herren,


mein Name ist Eleni Spohr und ich studiere aktuell im 4. Semester Erziehungswissenschaft hier an der JGU. Meine Arbeitsgruppe, die aus mir und zwei Kommilitoninnen besteht, führt im Rahmen des Seminars ''Qualitative Methoden'' ein Forschungsprojekt zum Thema ''Studieren mit Kind'' durch. Hierzu suchen wir für ein narratives Interview einen/eine Partner/in, der/die uns aus erster Hand von eigenen Erfahrungen bezüglich Elternschaft in Kombination mit dem Studium berichtet. 


Das Eltern-Referat ist uns hierbei direkt in den Sinn gekommen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Aufruf etwas weitläufiger publik zu machen, als es uns alleine möglich wäre? Könnten Sie uns dabei unterstützen, ein studierendes Elternteil zu finden, das sich zu einem Interview bereiterklärt? 


Ich bedanke mich im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen

Eleni Spohr, Lena Frisch und Lea Baumann