News

Herzlich Willkommen auf der Homepage von Aurel

 

vorherige Nachricht nächste Nachricht

Dienstag, 09.04.2019 11:52

Newsletter

Von: Eltern-Referat

Hallo liebe Eltern,

so langesam starten wir wieder ins neue Semester und Aurel hat schon einige Veranstalrungstermine für Euch:


Semesterbegrüßung am 28.04.2019

Dieses Mal wollen wir mit Euch ins Tobolino. Wenn ihr dabei sein wollt, meldet Euch schnell an, den die Plätze sind begrenzt. Nähere Infos und das Anmeldeformular findet ihr auf unserer Homepage (https://www.blogs.uni-mainz.de/asta-aurel/semesterbegruessung-28-04-2019/).


Kindersachenbasar am 03.05.2019

Der Basar findet in diesem Semester an einem Freitag im Philosophicum statt. Wir starten um 15.30 Uhr und neben dem Sachenverkauf wird es ein Bastelworkshop für die Kleinen, eine Kinderspielecke und eine Kaffee- und Kuchentheke geben. Für die jenigen, die etwas Platz im Kleiderschrank verschaffen wollen sind noch genug Stände für den Verkauf vorhanden. Alle anderen bringen Freunde, Familie und Co mit und kommen zum shoppen. Noch mehr Infos und das Anmeldeformular findet ihr auf unserer Homepage [https://www.blogs.uni-mainz.de/asta-aurel/kindersachenbasar-04-05-2019/].

Sommerfest am 14.06.2019
In diesem Jahr findet unser Sommerfest mit dem AStA-Sommerfest statt. So ist nicht nur etwas für die Kleinen dabei, sondern auch für Euch. Wir stecken noch in den Vorbereitungen und versuchen, wie immer, ein schönes Programm für euch auf die Beine zu stellen, sind aber auch für etwas Neues offen. Gerne könnt ihr uns Ideen oder Anregungen zukommen lassen.
Näheres folgt, so bald das ganze Programm steht.

Kita-Plätze
Wir erhalten regelmäßig E-Mails von studierenden Eltern, die dringend einen Kita-Platz benötigen, um ihrem Studium nachkommen zu können. Das Studierendenwerk teilt uns seit Jahren mit, dass ein Erzieher*innen-Mangel herrscht. In der Kita Sprösslinge konnten Gruppen auf Grund dieser Problematik nicht eröffnet und die Öffnungszeiten sollen in allen Kitas verkürzt werden. Morgen, der 10.04.2019 findet um 10 Uhr ein Gespräch mit Frau Speth, Leiterin des  Sachbereiches Kindertagesstätten des Studierendenwerks Mainz, in ihrem Besprechungsraum statt. Um unsere Meinung deutlich zu machen, bitten wir Euch zu diesem Gespräch zu kommen. Außerdem könnt ihr dem Studierendenwerk zeigen, wie wichtig die Öffnungszeiten für eure Anwesenheit an den Vorlesungen, Seminaren, etc. am Nachmittag sind.

Wir wünschen Euch noch einen schönen start ins neue Semester.
Liebe Grüße,
Euer Aurel



Autonomes Referat für Eltern
— Aurel —

des AStA der Universität Mainz


Staudingerweg 21
55128 Mainz


Fon: 06131 3924814
Fax: 06131 371857

eltern AT asta.uni-mainz.de
www.blogs.uni-mainz.de/asta-aurel
www.facebook.com/aurel.unimainz

(*) Telefonische Erreichbarkeit unter der o. g. Telefonnummer nur während der Sprechzeiten. Aktuelle Sprechzeiten sind auf unserer Homepage zu finden.