18.08.16 – Kletterwald Neroberg

Weitblick Kletterwald

Sportlich geht es am 18. August weiter: Um 13:00 Uhr treffen wir uns oben im Mainzer Hauptbahnhof und fahren nach Wiesbaden, wo uns die Nerobergbahn auf den Neroberg bringt. Dort begeben wir uns mit unseren Kindern in den Kletterwald, wobei wir uns in zwei Gruppen teilen: Eine mit Kindern zwischen 4 und ca. 8 Jahren, eine mit Kindern ab 6 Jahren. In der ersten Gruppe begleiten die Eltern ihre kleinen Kinder (max. 3 pro Erwachsener) bei ihren ersten Kletterversuchen, in der zweiten erklimmen Eltern gemeinsam mit ihren größeren Kindern die luftigen Höhen.

Das Autonome Referat für Eltern übernimmt die Kosten für die Fahrt mit der Nerobergbahn sowie den Eintritt für den Kletterwald für alle an der JGU Studierenden und ihre minderjährigen Kinder. Der Ausflug ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet, die Teilnehmerzahl auf 25 Personen (Eltern + Kinder) begrenzt. Voranmeldung ist erforderlich, Anmeldeschluss ist der 16. August.

Personen, die nicht an der JGU studieren können auch am Ausflug teilnehmen, müssen ihre Kosten aber selbst tragen und sich ihre Tickets selbst besorgen.

Nähere Informationen über den Kletterwald könnt ihr seiner Website entnehmen.

Anmeldung für den Kinderparcours ab 4 Jahre
Eltern-Kinder-Klettern ab 6 Jahre