Anna Pikulska wird neue Mitarbeiterin in der Abteilung Kirchenmusik

IMG_20160603_220415Anna Pikulska erhält im Rahmen eines vom Land Rheinland-Pfalz initiierten und vom Frauenbüro der Johannes Gutenberg-Universität ausgeschriebenen Postdoc-Programmes zur Förderung junger Nachwuchswissenschaftlerinnen bzw. -Künstlerinnen eine Postdoc-Stelle in der Abteilung Kirchenmusik. Auf Basis dieser Postdoc-Stelle wird Anna Pikulska an der Hochschule für Musik Mainz die kulturellen Kontexte der kastilischen Orgellandschaft erforschen und somit als wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiterin tätig sein. Anna Pikulska hat hat an der Musikhochschule Kattowitz bei Prof. Julian Gembalski Orgel studiert und dieses Studium ebenso wie 2012 das Aufbaustudium Konzertexamen bei Prof. Gerhard Gnann an der Hochschule für Musik Mainz mit Auszeichnung abgeschlossen.

(Foto: Peter Kiefer/Mediendesign)