Konzerte zum Meisterkurs "Französische Orgelmusik" auf der Klais-Orgel in St. Stephan

Vincent Dubois, einer der bedeutendsten zeitgenössischen französischen Organisten, kommt für den Meisterkurs "Französische Orgelmusik" an die Hochschule für Musik in Mainz.

Dubois wurde 1980 in Saint-Brieuc, in Frankreich, geboren. Seit 2012 ist er Rektor der Musikhochschule in Straßburg und untrerrichtet seit 2014 an der University of Michigan.  Er gewann 2002 den ersten Preis (Gold Medal Recital) des "Royal Bank Calgary International Organ Competition" in Kanada und den Großen Preis des internationalen Orgelwettbewerbs "Xavier Darasse" in Toulouse.

Die Klais-Orgel in St. Stephan (Foto: Alexander Sell)
Die Klais-Orgel in St. Stephan
(Foto: Alexander Sell)

Es finden zwei Konzerte statt:

Das Auftaktkonzert am Dienstag, den 20. Oktober 2015, wird Vincent Dubois selbst spielen.
Der Eintritt kostet 10 Euro (Abendkasse)

Das Abschlusskonzert am Donnerstag, den 22. Oktober 2015, werden die Studierenden gestalten.
Der Eintritt ist frei.