Preisträgerkonzert am 15.7. im Rahmen der Förderung des Rotary Clubs Mainz-Churmeyntz

Melanie Windl_chaniging the seascape II_300_200pxDer Rotary Clubs Mainz-Churmeyntz engagiert sich für die Förderung künstlerisch besonders begabter Studierender und hat drei Studierende der Hochschule für Musik Mainz mit einem Preis ausgezeichnet. Der 1. Preis (dotiert mit 1.000,- Euro) ging an Stanimir Arabov, Masterstudent Violine. Über zwei zweite Preise (dotiert mit jeweils 500,- Euro) freuen sich Melanie Windl, Masterstudentin Klangkunst, und Sebastian Schlöffel, Diplomstudent Kirchenmusik. Am 15. Juli um 19 Uhr findet im Orgelsaal der HfM Mainz das öffentliche Preisträgerkonzert statt, zu dem wir herzlich einladen möchten.

Begrüßt werden die Gäste von Prof. Wolfram Koloseus, Rektor der HfM Mainz, und Prof. Dr. Paul-Georg Knapstein, Präsident des Rotary Clubs Mainz-Churmeyntz. Es folgen Laudationes und künstlerische Vorträge der Preisträgerin und der Preisträger. Das beigefügte Foto zeigt eine Arbeit von Melanie Windl mit 6000 Kunststoffkugeln und einer Multi-Channel-Videoinstallation, die den Namen "changing the seascape" trägt und die räumliche, skulpturale Wirkung und Qualität von Klängen in den Fokus rückt. Die Fotografin ist Martina Pipprich.