Neuerscheinung: Gullivers musikalische Abenteuer

Gulliver_frontGullivers musikalische Abenteuer. Materialien für den Unterricht und die Projektarbeit in der Grundschule

von Felix Koch, Johanna Heyer und Zoe Schempp

Eine Kooperation der Hochschule für Musik Mainz mit dem Schott Verlag und dem Telemann Zentrum Magdeburg

"Die weltbekannten Erlebnisse Gullivers werden durch Klanggeschichten, Rhythmus- und Bewegungsspiele ergänzt und Schritt für Schritt nach den Grundlagen des aufbauenden Musikunterrichts eingeführt. Grundlage bildet die Musik von Telemann – durch aktives, kindgerechtes Mitmachen wird den SchülerInnen ein intensives Eintauchen in seine Musik ermöglicht: Auf 16 Violinsaiten werden Liliputaner als flinke kleine Wesen, Riesen mit ihren schweren Schritten lebendig; schlaue Erfinder werden durch die Violinvirtuosen immer wieder am Einschlafen gehindert und wilde Affenwesen sowie sprechende Pferde stellen Gulliver vor besondere Aufgaben."

52 Seiten mit CD, Preis: 22,95 €, ISBN: 978-3-7957-0854-2. Leseprobe und Bestellmöglichkeit unter http://www.schott-musik.de.