Medienpädagogik Praxis-Camp in Mainz

Vom 22.-23.09. fand in den Räumlichkeiten des Georg-Forster-Gebäudes das Medienpädagogik Praxis-Camp statt. Anlass war das 10-jährige Bestehen des Medienpädagogik Praxis-Blog.

Hauptsächlich bestanden die Sessions aus Barcamps. Dies ist ein sehr offenes Format, bei dem Themenvorschläge gesammelt und die Sessions von allen Interessierten zusammen bearbeitet und entwickelt werden. Alle 'Ergebnisse' werden online dokumentiert. Das Praxis-Camp zeichnete sich dabei durch eine enorme Vielfalt der Themenbereiche und anregende Diskussionen aus, obwohl am letzten Tag noch der Strom an der gesamten Uni ausfiel.

Weitere Eindrücke und die dokumentierten Ergebnisse gibt es auf der Homepage des Camps sowie unter dem Twitter-Hastag #mppb10.

praxiscamp

(Fotoquelle)

Dieser Artikel wurde am 26. September 2016 publiziert und unter Event abgelegt.