Weiterbildung und digitale Medien. Bildung managen 4.0

Die AG Erwachsenenbildung/Weiterbildung und die AG Medienpädagogik mit Unterstützung des ZSBH und des Instituts für Erziehungswissenschaft laden am 25.11.2016 zur gemeinsamen Fachtagung „Weiterbildung und digitale Medien. Bildung managen 4.0“ ein.Bildschirmfoto 2016-08-26 um 13.21.00

Zusammen mit Teilnehmenden aus den Bereichen Wissenschaft, Praxis und Politik sowie Studierenden und Alumni des Studienschwerpunkts LLLMB, möchten wir das Spannungsfeld zwischen den Studieninhalten und Berufsfeldern der beruflichen bzw. betrieblichen Erwachsenenbildung aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten und diskutieren. Dabei geht es u.a. um Fragen wie: Wie werden digitale Medien in der beruflichen und betrieblichen Weiterbildung eingesetzt? Mit welchen Fragen setzen sich Studierende in ihren Abschlussarbeiten auseinander? Welche Erwartungen haben Studierende an die Praxis? Weitere Informationen zur Anmeldung und dem Programm der Tagung finden Sie auf der Tagungsseite.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Event, Studium