Besuch der EdMedia 2016 in Vancouver

Einige Mitglieder der AG hatten die außergewöhnliche Möglichkeit, Forschungsergebnisse auf der diesjährigen EdMedia (World Conference on Educational Media and Technology) vorzustellen. Die Tagung wurde von etwa 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus verschiedenen Ländern mit vielfältigen pädagogischen Hintergründen besucht und bot ein abwechslungsreiches Programm. Leider waren viele Workshops nicht allzu gut besucht, was die Motivation der Vortragenden in der Regel aber nicht minderte.

Petra Bauer war gleich mit 2 Vorträgen und einem Poster vertreten (siehe Übersicht). Jasmin Bastian und Tim Riplinger hielten einen gemeinsamen Vortrag zu Tablets im Schuleinsatz. gemeinsam mit Helga Luckas, die das Thema aus der Perspektive der Allgemeinen Erziehungswissenschaft beleuchtete.

Vortrag_Petra

Poster_Petra

Dieser Artikel wurde am 2. August 2016 publiziert und unter Allgemein, Event abgelegt.