Save the Date: Gaming meets Coding

Tablet-PCs, Computer, Spielekonsolen und sonstige digitale Medien halten immer stärker Einzug in die Kinder- und Jugendzimmer. Gleichzeitig finden sich in den Medien regelmäßig Negativberichte, die vor vermeintlichen Wirkungen warnen. Wir möchten uns dieser Thematik daher aus einer anderen Perspektive nähern: Statt Ängste zu schüren, möchten wir die Risiken vor dem aktuellen wissenschaftlichen Hintergrund beleuchten und gleichzeitig die Potenziale digitaler Medien für Kinder und Jugendliche verdeutlichen. Denn Spiele machen nicht per se dick, dement oder aggressiv. Daher laden wir ganz herzlich zu unserem Event “Gaming meets Coding” und zum Spielen, Programmieren und Diskutieren ein.

Wer? AG Medienpädagogik der JGU Mainz
Wann? 11.09.15, 15-18 Uhr
Wo? medien.rlp – Institut für Medien und Pädagogik e.V., Petersstr. 3, 55116 Mainz

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein