Dr. Stefan Jarolimek vertritt die Professur für Unternehmenskommunikation/PR

Ab dem Wintersemester 2014/15 vertritt Dr. Stefan Jarolimek die Professur Unternehmenskommunikation/PR für zwei Semester. Er übernimmt damit die Aufgaben in Lehre und Organisation des Masterstudiengangs Unternehmenskommunikation/PR von Prof. Dr. Sabine Einwiller. In seiner Forschung beschäftigt er sich insbesondere mit CSR-/Nachhaltigkeitskommunikation, Theorien der PR/Organisationskommunikation und Öffentlichkeit, internationaler und interkultureller Unternehmenskommunikation sowie Ethik, Selbstkontrolle und Professionalisierung der PR. Herzlich Willkommen, Stefan Jarolimek!

Seit August 2014 hat Prof. Einwiller die Professur für Public Relations Forschung am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien inne. Wir danken ihr für eine erfolgreiche Zeit. Frau Einwiller hat durch ihre Arbeit am IfP maßgeblich dazu beigetragen, den Masterstudiengang der Unternehmenskommunikation zu etablieren und Mainz zu einer festen Institution der PR-Forschung in Deutschland zu machen. Wir wünschen ihr für die neuen Aufgaben in Wien alles Gute und viel Erfolg!