Checklist ERASMUS

Vor dem Besuch in der ERASMUS Sprechstunde bitte die folgenden Punkte beachten:

Bitte alle relevanten Dokumente entsprechend des Anlasses vollständig und, soweit möglich und nötig, ausgefüllt mitbringen!

Geht es um das Learning Agreement und die Auswahl von Kursen vor der Abreise?

Bitte erkundigen Sie sich über die Kurse an der Gastuniversität und bringen Sie eine Vorauswahl mit. Treffen Sie entsprechend Ihres Modulhandbuchs selbstständig eine Auswahl an Veranstaltungen, welche Sie äquivalent anerkannt haben möchten. Auf Basis Ihrer Auswahl besprechen wir die Möglichkeiten zur Anerkennung in der Sprechstunde. Hierfür sind weiterführende Informationen zu den Kursen an der Gastuniversität (Inhalt, Prüfungsleistungen, etc.) hilfreich.

Geht es um Anerkennungen nach Ihrem ERASMUS Aufenthalt?

Sie müssen folgende Dokumente dabei haben:

  • Transcript of Records Receiving Institution (wenn möglich im Original)
  • Learning Agreement (letzter Stand)
  • wenn vorhanden, das Changes to the Learning Agreement Dokument
  • Transcript of Records Sending Institution Dokument (hier werden die anerkannten Kurse eingetragen)

Außerdem bringen Sie ausgedruckt und soweit möglich ausgefüllt die Anlage zum Antrag auf Anerkennung mit. Diesen, entsprechend Ihres Studienganges, finden Sie auf den Seiten des Studienbüros.