Publikationsliste Univ.-Prof. Dr. Stephan Grätzel

Aktuelle Publikationen

Lebenswelt und Raum. Der Leibbezug des Raums. In: Architektenkammer Rheinland-Pfalz (Hrsg.). Reformation und Architektur. Eine Dokumentation. Mainz 2016, S. 21 - 24.

Ergänzende Bemerkungen zu einer Philosophie der Lebensalter. In: Reinhold Esterbauer, Andrea Paletta, Philipp Schmidt, David Duncan (Hg.). Bodytime. Leib und Zeit bei Burnout und in anderen Grenzerfahrungen. Verlag Karl Alber 2016, S. 143 - 146.

Hoffnung als transzendentales Leben. In: Giovanni Maio (Hrsg.). Die Kunst des Hoffens. Kranksein zwischen Erschütterung und Neuorientierung. Freiburg i. Br.: Verl. Herder 2016, S. 96-115.

Der Held aus philosophischer Sicht. In: Martin W. Ramb (Hrsg.). Helden und Legenden: oder ob sie uns heute noch etwas zu sagen haben. Göttingen: Wallenstein-Verl. 2015, S. 163-169.

Naturalismus als Glaube. In: Tobias Müller (Hrsg.). Abschied von der Lebenswelt? Zur Reichweite naturwissenschaftlicher Erklärungsansätze. Freiburg: Verlag Karl Aber 2015, S. 15-30.


Sämtliche Publikationen finden Sie zur Ansicht und mit der Möglichkeit zur Recherche im Katalog der UB Mainz online:

Publikationsliste