AKTUELLES

 


Dr. Lutz Baumann wurde am 21. Juni 2017 die Ehrenmedaille der Johannes Gutenberg-Universität Mainz verliehen

Das Philosophische Seminar gratuliert ganz herzlich zu dieser Auszeichnung.

 

 

Gerne verweisen wir hier auf die offiziellen Presserklärungen (mit Bildern und weiterführenden Links).

 


Prof. Dr. Richard Wisser wurde am 24. März 2017 der höchste Staatsorden der Republik Kroatien verliehen

Das Philosophische Seminar gratuliert ganz herzlich zu dieser Auszeichnung.

 

Prof. Dr. Wisser war über einen sehr langen Zeitraum nicht nur als Professor der philosophischen Anthropologie am Philosophischen Seminar tätig und als Kenner von Karl Jaspers und Martin Heidegger international bekannt, sondern er war auch über viele Jahre dessen Geschäftsführender Leiter.

 

Gerne verweisen wir hier auf die offiziellen Presserklärungen

 

 


Der Arbeitsbereich Theoretische Philosophie stellt seine neue frei zugängliche Anthologie

 

Philosophy & Predictive Processing – Open-Access-Sammlung frei zugänglicher
Arbeiten zu Geist, Gehirn und Bewusstsein im Internet

der Öffentlichkeit vor.

 

Die neue Internetadresse www.predictive-mind.net ist ab dem 8. März 2017 freigeschaltet. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung "Philosophy & Predictive Processing."

 


Die Fachschaft Philosophie informiert:

 

Infos und Hilfe für Erstsemester findet Ihr im
Erstiheft-Philosophie-SoSe2017
der Fachschaft Philosophie