Fachschaft Slavistik

 

Guten Tag! Добрый день! Dzień dobry! Dobar dan! Добър ден!

Liebe Studierende, liebe Studieninteressierte, liebe Gäste,

Als Fachschaftrat Slavistik ist es unser Ziel, als Bindeglied zwischen dem Hochschulapparat und der Studierendenschaft zu fungieren. Auf diese Weise wollen wir Euren generellen Studienweg sowie euren Austausch mit den Lehrpersonen des slavischen Instituts so einfach und angenehm wie möglich gestalten.

Unsere Mitglieder studieren neben Slavistik auch noch die Fächer (Deutsch, Soziologie, Komperatistik, Politikwissenschaft, Mathematik, Philosophie, Geschichte und Bildungswissenschaften) und stehen euch bei Fragen zur Prüfungsordnung, Studienplanung und Auslandsaufenthalten mit aller Kraft beratend zur Seite.  Auch ein Blick in die vergangenen Klausuren, (die wir wie einen Schatz in unserem Fachschaftsraum hüten), kann manchmal hilfreich sein.

Und da zum Studium ja schließlich nicht nur Uni gehört, bemühen wir uns eine Vielzahl an Orientierungsmöglichkeiten zu bieten. Dazu gehört nicht nur unsere „Ersti“-Veranstaltung, sondern auch diverse Fachschaftspartys, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste.

Kommt gerne zu einer unserer Sprechstunden vorbei und haltet ein Pläuschchen bei Kaffee und Tee.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Fachschaft Slavistik

 

Kontakt

Raum: U1-497 (Keller Philo)

E-Mail: slavistik@zefar.uni-mainz.de

Instagram: @slavistik_fsr

Facebook: https://www.facebook.com/pg/Fachschaft-Slavistik-Mainz-161977820533571/about/?ref=page_internal

Adresse: Institut für Slavistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Jakob-Welder-Weg 18 (Philosophicum), D -55128 Mainz

 

Sitzung und Sprechstunde

Mittwoch 12 Uhr (während der Vorlesungszeit).

 

Aktuelle Mitglieder

Isabel Jarczyk
Yegor Sosnovskiy
Jonathan Beyer